News


ERSTER SIEG DER SAISON FÜR DIE SUNNYBOYS!!!

St.Gallen/Zürich 2 schlägt Langenthal mit 8:6.
Nach einen 0:3 Rückstand im 1. Quarter haben wir uns zurückgekämpft und sind mit 6:5 das erste mal in Führung gegangen. Danach liessen wir nichts mehr anbrennen und haben den Sieg sicher nach Hause gebracht.
Wir bedanken uns bei den Fans für den Support und den Cougars für die Bench!!


Heimspieltag der Sunnyboys am 21. Oktober 2017

Am Samstag bestreiten die Sunnyboys mal wieder ein Heimspiel hier in St. Gallen. Kommt vorbei, es ist gleich auf dem Kunstrasenplatz bei den HSG-Sporthallen. Um 10:00 Uhr geht es los!

10:00 Uhr

13:00 Uhr

St.Gallen Sunnyboys/Zürich Lions 2 vs. Langenthal Lacrosse

Zürich Lions vs. Solothurn Ambassadors



Internationaler Museumstag 2016

Letzten Sonntag durften wir - gemeinsam mit unserem Herrenteam, den Sunnyboys - anlässlich der Nordamerikaausstellung des Historischen- und Völkerkundemuseum St. Gallen, das Lacrosse den Besuchern vorstellen.

 

Bei wunderschönem und sehr warmen Wetter, nutzen Gross und Klein das Angebot und probierten diese tolle Sportart aus. 

 

Wir danken dem Museum, sowie allen Besuchern und den Helfern, für diesen schönen Nachmittag.


Lacrosse Workshop, 21. April 2016

Nächste Woche Donnerstag, 21. April, findet unser Lacrosse Workshop von 18.15 - 20.00 Uhr statt!

 

Ziel des Workshop ist, den Teilnehmenden den Lacrosse-Sport näher zu bringen:
- Was ist Lacrosse? Was ist der Unterschied zwischen Damen-Lacrosse und Herren-Lacrosse?
- Wie wird Lacrosse gespielt?
- Kennenlernen der Basicregeln und praktische Umsetzung
- Kleines Testspiel zum Abschluss

Wo? Auf dem Kunstrasenplatz der HSG

Voraussetzungen? Keine

Ausrüstung? Outdoor Bekleidung. Das restliche Material wird zur Verfügung gestellt.

Anmeldung unter cougars.lacrosse.sg@gmail.com

ANMELDESCHLUSS: 21. April

 

Kommt vorbei und probiert die schnellste Sportart auf zwei Beinen aus! Sticks up! :)„grin“-Emoticon

PS: Gilt auch für alle interessierten 'Nichtstudenten'! :)


Ergebnis des Gamedays

Unser Mixed-Team (Cougars, WLC Chur, Basel Lällequeens) hat verlor gegen die Berner Ladies mit 20:13.

Das Resultat lässt sich trotzdem sehen, insbesondere da wir nur eine Auswechselspielerin hatten :)„wink“-Emoticon

Vielen Dank an alle die dabei waren.

 

Fotos zum Spiel finden sich hier.


Gameday SSL Ladies am 9. April 2016

Diesen Samstag findet der zweite Gameday dieser Saison der Damen in Zürich statt. 

 

"Zürich Lions Lacrosse Academics begrüsst Olten, Bern und Mixed (St. Gallen, Chur, Basel) zum zweiten Spieltag der Damen Rückrunde


11.00-13.00 Uhr Olten vs. Zürich
14.00-16.00 Uhr Bern vs. Mixed

Come and play lacrosse!"

 

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung - Physisch oder psychisch! :)

See you there and Sticks up!


Rückblick auf den Heimspieltag in St. Gallen

Der Heimspieltag in St. Gallen war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

 

Die Resultate: 
Mixed vs Zürich Lions - 7:16
Wettingen Wild vs Olten Saints - 23:2

 

Sowohl das Wetter, als auch die Verpflegung, die Helfer, die Fans und natürlich die Spielerinnen gaben ihr Bestes um diesen Tag zu einem tollen Erlebnis zu machen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle die diesen Tag möglich gemacht haben und ihre Hilfe oder Unterstützung gezeigt haben.

 

Noch ein schönes und sehr passendes Zitat zu diesem Sonn- und Spieltag:

"I think we know that we can get even better at this point. We're not even halfway through the season and we're already playing great lacrosse. We just want to keep getting better every game, no matter who it is who we're playing." - Maryland's Caroline Wannen

 

Und in diesem Sinne freuen wir uns bereits auf den nächsten Spieltag, diesen Samstag in Zürich! Go Lax and Sticks up!


Heimspieltag in St. Gallen - Saison 2015/16 (17.02.2016)

 

Am Samstag, 19. März 2016 fängt die Rückrunde der Womens SLL in St. Gallen an. Die Cougars freuen sich auf den Heimspieltag und hoffen möglichst viele Zuschauer neben dem Kunstrasenplatz anzutreffen.


Saison 2015/16 (5.09.2015)

Die neue Saison 2015/16 der Männer- sowie der Frauenliga hat bereits begonnen.

 

Unsere Cougars bestreiten ihr erstes Spiel am 19.9.2015 zusammen mit Chur und Basel als Mixed-Team gegen Zürich in Wettingen. 


ELF Women's Lacrosse European Championship (23.07.2015)

Bald ist es so weit und unsere Damen Lacrosse Nationalmannschaft reist an die EM in Tschechien. Vom 6.-15. August 2015 messen sich unsere Ladies gegen 17 andere Nationen und versuchen das Erlernte der letzten Monate umzusetzen. Auf der offiziellen Homepage der EM finden Sie alle wichtigen Informationen wie die Kaderliste der Teams, den Spielplan und wo Sie die Spiele auch von zu Hause aus verfolgen können. Viel Spass beim schmöckern.


Berglacrosse – what else? (8.07.2015)

Am vergangene Wochenende fand unser Teamevent im Appenzeller Land statt. Bei traumhaften Wetter, mit 30 Grad fast ein wenig zu heiss zum Wandern, trafen wir uns in Wasserauen. Mit Rucksack und Lacrosse-Stick beladen starteten 15 Cougars, den anfangs zum Glück schattigen Weg, zum Seealpsee. Unser erstes Zwischenziel am See erreichten wir nach knapp einer Stunde, wo wir unsere Picknick assen und das kühle Nass genossen. Bei dieser Hitze eine sehr willkommene Abwechslung! Anschliessend machten wir uns auf den Weg zur Meglisalp auf 1520 m.ü.M im wunderschönene Alpsteingebirge. Auf dem steilen Aufstieg begegneten uns so einige neugierige Berggänger. Immer wieder durften wir uns die lustigsten Ideen zu unseren Sticks anhören. Von Netzen fürs Fisch oder Sommervögel fangen, von besserem Handyempfang oder sogar vom Männer einfangen war die Rede. So ein Stick kann anscheinend zu sehr kreativen Gedanken führen. Mit sportlichem Tempo und etlichen Trinkpausen erreichten wir das Sennedorf Meglisalp nach weiteren eineinhalb Stunden. Erschöpft löschten wir zuerst unseren Durst mit einem kühlen Getränk in der Gartenwirtschaft, bevor wir unser Matratzenlager in Beschlag nahmen. Vor dem Abendessen verabredeten wir uns auf der Wiese hinter dem Haus um noch einige Lacrosse-Drills in den Bergen zu üben. Groundballs mussten wegen der schlechten Rasenverhältnissen vom Übungsplan gestrichen werden. Dafür stellte sich das Ausweichen um Kuhfladen als neue Herausforderung dar :D. Nach einer erfrischenden Dusche wurde uns ein typisches Appenzeller-Menü serviert. Nach zwei Vorspeisen genossen wir „Südwoscht mit Chäsmagerone“ und dazu gab es feines hausgemachtes Apfelmus! Den Abend verbrachten wir mit Gesellschaftsspielen bei doch noch warmen Temperaturen hauptsächlich draussen. Beim „Werwölflen“ entstand die eine oder andere hitzige Diskussion, jede und alles wurde verdächtigt, doch in den meisten Fällen konnten die „bösen Wölfe“ noch rechtzeitig entlarvt werden. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht wurde ausgiebig gefrühstückt und später die Rucksäcke gepackt. Für den Abstieg wählten wir die etwas längere, dafür weniger steile Route. Bei traumhafter Aussicht über den Seealpsee, zum Schäfler, Äscher, Wildkirchli und die Ebenalp waren wir bereits nach einer Stunde bei unserem Zwischenziel am See angekommen. Hier verabschiedeten sich die ersten Cougars und traten den direkten Heimweg an. Die verbliebenen erkundeten noch einmal den idyllischen Bergsee und stärkten sich vor der Heimreise mit einem Mittagessen im Berggasthaus Forelle. Ein rundum gelungener Teamevent, der unbedingt eine Fortsetzung braucht! 

 

#15


SLL Finals Rangierungen (18.06.1015)

SSL - Finals


Die Rangliste der Saison 2014/15 lautet wie folgt:


Damen Swiss Lacrosse League

  1. Wettingen Wild Ladies
  2. Zürich Lions Ladies
  3. Bern Titans Ladies
  4. Mixed-Team (Basel, Chur, St. Gallen)

Herren Swiss Lacrosse League

  1. Zürich Lions Lacrosse
  2. Wettingen Wild Lacrosse
  3. Olten Saints Lacrosse
  4. Fribourg Skunks Lacrosse
  5. Herzogenbuchsee Iroquois Lacrosse
  6. Bern Titans Lacrosse
  7. KSC Chur Lacrosse
  8. Thurgau Blackbirds Lacrosse
  9. Rüti Rangers Lacrosse

Alle Teams sind bereits wieder an den Vorbereitungen für die Saison 2015/16, welche im August beginnt. 


"It's a family; lacrosse is not like any other sport, it's more of a way of life."     - Adam Gardner